Wir beraten Sie vor Ort oder in unseren Kanzleiräumen in Ulm zu allen Fragen gewerblicher Schutzrechte

Dr. Roland Baur Dr. Roland Baur
Dipl.-Phys.

Dr. Roland Baur studierte Physik an der Universität Heidelberg und schloss sein Studium mit einer Diplomarbeit auf dem Gebiet der Musterverarbeitung mit VLSI-Prozessoren ab. Danach promovierte er auf dem Gebiet der Teilchenphysik im Rahmen von Experimenten am Europäischen Kernforschungszentrum CERN. Anschließend war er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Heidelberg sowie am Paul-Scherrer-Institut in der Schweiz tätig. In dieser Zeit war er neben Lehrtätigkeiten maßgeblich an Entwicklungsarbeiten auf dem Gebiet rauscharmer Ausleseelektronik sowie an der Detektorentwicklung und Datenanalyse von Großexperimenten. Dr. Roland Baur ist Autor oder Koautor von ca. 60 wissenschaftlichen Publikationen.

Er absolvierte die Ausbildung zum Patentanwalt in einer international tätigen Kanzlei in München. Dr. Roland Baur spricht Deutsch und Englisch.

Gerhard Weber Gerhard Weber
Dipl.-Phys.

Gerhard Weber schloss sein Studium der Physik an der Universität Stuttgart mit Diplom im Jahr 1978 ab. Danach war Gerhard Weber viele Jahre in einer Industriepatenabteilung in Ulm tätig, wo er zum Patentanwalt ausgebildet wurde. Durch die langjährige Industrietätigkeit wurden wertvolle Einblicke in betriebliche Abläufe gewonnen. Anschließend gründete er die Kanzlei Weber Patent in Ulm, die Vorgängerin der jetzigen Sozietät. Gerhard Weber ist seit mehr als 25 Jahren im gewerblichen Rechtsschutz tätig.

Gerhard Weber spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Wir sind vor folgenden Ämtern und Gerichten zur Vertretung berechtigt:

Des Weiteren besteht eine Mitgliedschaft in folgenden berufsständischen Verbänden: